Foren Archiv von Primawebtools.de

Zählung von Fehlerseiten (Fehler 401, 404...)

Erster Beitrag:

Hallo,
hätte wieder ein kleines Problem, welches evtl. gelöst werden könnte...
Ich hab bei meinem WEB-Anbieter die automatischen Fehlerseiten (Fehler401,403,404,...) durch einfache, jedoch selbsterstellte (inkl. dem PWT-Countercode) ersetzt.
Allerdings werden diese (nach einigen Tests) nicht so in den Logs oder der Seitenstatistik angezeigt, wie ich sie wirklich genannt habe (also fehler404.htm usw.), sondern es werden jene htm-Dateien hier aufgelistet, welche wirklich aufgerufen worden sind (obwohl diese gar nicht existieren!!). Oder z.B. für meinen gesicherten Bereich wird auch diejenige htm-Datei hier gelistet, welche nach korrektem Login folgen würde, obwohl allerdings falsch eingeloggt/abgebrochen wurde und deshalb meine fehler401.htm im Browser auftaucht!!

Wollte so eigtl irgendwie überwachen, ob (später mal) fehlerhafte Links vorhanden sind bzw. welche falschen Loginversuche unternommen wurden usw..
Evtl gibts hier ja auch einen anderen Lösungsweg??
PS: Hoffe, die (Neben-)Sätze sind, obwohl teilweise sehr lang , einigermaßen verständlich
Geschrieben am 21.12.2004 14:59

Die Antwort(en) zu dem Beitrag:

Quote:

Am 21.12.2004 14:59, hat dickered dieses geschrieben:
Wollte so eigtl irgendwie überwachen, ob (später mal) fehlerhafte Links vorhanden sind bzw. welche falschen Loginversuche unternommen wurden usw..

Tja, aber bei deiner (gewünschten) Methode kannst du nur sehen wieviele Links insgesammt ins leere laufen.
Jetzt werden die Urls der fehlenden Seiten aufgezeichnet, und somit kannst du dann natürlich besser handeln.

Du kannst die Art der Anzeige von Fehlerseiten anpassen, wenn dir dein Webhoster das ändern der .htaccess anbietet. (Absoluter / Relativer Pfad)
Gogle hilft dir da mit den Stichpunkten: "htaccess errordocu ment"
Ansonsten wirst du da wohl mit leben müssen...

[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Heinz am 21.12.2004 18:29 ]
Geschrieben am 21.12.2004 18:29

Da kann ich schon mit leben ...
Ist mir nur bei meiner heutigen Bastelei aufgefallen - deswegen gleich mal diese "eigtl. grob unüberlegte" Anfrage.

Vielen Dank für die Hinweise - werd mich da mal bei Gelegenheit einarbeiten müssen!!
Gruß
Geschrieben am 21.12.2004 18:55

Hier gehts zum Original Beitrag

Hier gehts zum Index des Foren Archives

Kostenloser Online Counter

[Counter] [Artikel] [Forum]