Foren Archiv von Primawebtools.de

Frage zur 1000 Besuchergrenze am Tag

Erster Beitrag:

Hallo,

ich bin der Webmaster von www.pixillion.de,

Seit Tagen verzeichnet die Seite zunehmde Zugriffszahlen und hat heute die 1000er Grenze überschritten. Nur leider waren etwa schon ab 18Uhr die 1000Besucher voll für heute.I ch hoffe zudem, daß ich in naher Zukunft mehrere Tage mit 1000Besuchern und mehr habe.

Da ich auch mit den Besucherzahlen etwas werben möchte (der Counter steht jetzt exakt auf 1000, was für den unbedarften Besucher dann sehr stark nach Fake aussieht!!) ist dies natürlich unschön.
Ich habe auch noch einen anderen Gratiscounter installiert, der mehr als 1000Besucher am Tag anzeigen kann. Leider hat dieser Counter einige Nachteile und hat auch keine schöne externe Statistikfunktion.

Zudem ist es somit auch nicht möglich den genauen "Sieger" aus der Monatswertung zu ermitteln.
Hat eine Seite an 25Tagen im Monat um die 15000Besucher und vielleicht an 5 Tagen im Monat nur um die 800 wird dies als 29.000Besucher gezählt obwohl es in Wirklichkeit 41.500 wären.
Eine andere Seite die dafür aber jeden Tag knapp um die 1000 Besucher hat, würde somit mir 30.000 Besuchern auf Platz 1 in der Monatsstatistik erscheinen, obwohl sie eigentlich über 10.000Besucher hinter dem wahren Sieger liegt.

Gibt es Überlegungen die 1000er Grenze anzueheben? Das man aus Servergründen hier die Kapazitäten pro Domain begrenzen möchte leuchtet mir ein.
Aber daß nur 1000Besucher am Tag angezeigt werden ist zumindest für mich etwas unglücklich.
Geschrieben am 02.02.2006 22:02

Die Antwort(en) zu dem Beitrag:

Hallo,
nein die Grenze bleibt bei 1000.

Sei mir nicht böse, aber meiner Meinung nach solltest du deine Webseite aus diesen Besuchertauschteilen rausnehmen.
Denn, auch wenn die Referer durch das Frame nicht geloggt werden, sieht es mir verdammt danach aus.
Diese Besuchertauschdingens bringen nix. Absolut nicht nix.

Oder habe ich mich geirrt?
Geschrieben am 03.02.2006 21:05

Ja etwa 80 bis 90% kommen wohl bestimmt über Besuchertauschseiten.
Aber es bringt trotzdem etwas.
Die Statistik sieht doch für eventuelle Werber besser aus.

Und die Pop Ups kann man sich gut bezahlen lassen. 1000 Popups bringen 4Euro. Auch wenn das Abrechnungssystem maximal jeden siebten oder achten Besucher zählt, mache ich zur Zeit etwa 30Euro im Monat alleine dadurch.
Besucher durch Besuchertauschseiten sind nicht ausdrücklich verboten bei diesen Seiten, also muss man das eigentlich nutzen um die Einnahmen zu erhöhen. Zudem gibt es doch den einen oder anderen echten Klick auf Google Adsense Werbeanzeigen.

Was die 1000er Grenze betrifft, interessiert mich das viel mehr auch für eine noch zu realisierende Seite, wo ich aber kaum Besuchertausch einsetzen werde.
Geschrieben am 12.02.2006 18:58

Hier gehts zum Original Beitrag

Hier gehts zum Index des Foren Archives

Kostenloser Besucherzähler

[Counter] [Artikel] [Forum]